top of page

Ich binLisa

Mein Herz schlägt für die Systemische Beratung im Einzel- und Paarsetting und für das Thema unerfüllter Kinderwunsch. Daher habe ich entschieden, beides zusammenzubringen. Damit möchte ich möglichst vielen Frauen und Paaren helfen, den unerfüllten Kinderwunsch als Chance zu nutzen.

 

Ich kenne es aus eigener Erfahrung mit Lebenskrisen umzugehen und ich durfte lernen, dass sich schwere Zeiten leichter durchleben lassen, mit einer einfühlsamen und professionellen Begleitung. Dieses Wissen möchte ich deshalb aus ganzem Herzen weitergeben.

Lisa Austermann-systemisches-coaching-erlangen-bamberg-paarberatung-kinderwunsch-mentale-g
Lisa Austermann-systemisches-coaching-erlangen-bamberg-paarberatung-kinderwunsch-mentale-g

Wenn ich meine eigenen Werte, die mich am besten beschreiben, definiere, dann sind es:

 

  • Empathie

  • Begeisterung

  • Expertise

  • Optimismus

  • Vertrauen

  • Richtung geben

  • Humor 

 

Mir ist eine vertrauensvolle und professionelle Begleitung sehr wichtig. Durch mein Einfühlungsvermögen und meine Fähigkeit Menschen zu begeistern, schaffe ich es authentische Beziehungen zwischen mir als Beraterin und meinen Klient*innen aufzubauen. Durch meine eigenen Erfahrungen ist es mir möglich neue Optionen und Richtungen für dein eigenes Leben aufzuzeigen. Umso schwerer eine Krise, umso wichtiger ist für mich Humor. Dadurch wird vieles leichter. In meine Coachings dürfen Tränen fließen, aber auch gelacht werden. Alle ist erlaubt. Alles darf, nichts muss.

Logo Entwürfe Lisa Austermann.png

Meine Ausbildungen

  • 2-jährige Ausbildung zur Systematischen Beraterin (zertifiziert nach DGSF)

  • Langjährige Erfahrung im Personalbereich als HR Business Partner sowie als Führungskraft

  • BWL Studium und Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau

Lisa Austermann-systemisches-coaching-erlangen-bamberg-paarberatung-kinderwunsch-mentale-g

Das bin ich auch - einfach Lisa

  • Ich bin glücklich verheiratet und stolze Hundemama

  • Musiktechnisch bin ich in den 2000ern hängen geblieben, tanze aber nur noch zu Hause

  • Mein absolutes Soulfood ist Sushi

  • Reisen ist eine meiner größten Leidenschaften

  • Ich liebe die Natur, aber zelten würde ich nie

  • Ich bin gerne kreativ, koche und backe aber nur nach Rezept

  • Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, außer Hunger oder Müdigkeit 

Logo Entwürfe Lisa Austermann.png
bottom of page